Die Tragezeit

...dauert ungefähr bis zum 63. Tag, mal früher, manchmal auch später. In dieser Zeit wird die Mutterhündin selbstverständlich umsorgt und erfährt besondere Aufmerksamkeit. Allerdings wird bis zur deutlichen Sichtbarkeit der Schwangerschaft weiterhin Sport gemacht. Nur eine glückliche und starke Hündin kann die Geburt und die Welpenzeit meistern! Täglich Gassirunden und mindestens 2x die Woche 5-10 km joggen muss einfach sein und stellt auch kein Problem da.


Um den 26. Schwangerschaftstag herum gehen wir zum Ultraschall, um die Schwangerschaft eindeutig bestätigt zu bekommen. Weiterhin lassen wir kurz der Geburt immer ein Röntgenbild erstellen. So können wir die Welpchen im Mutterleib zählen und wissen, was bei der Geburt auf uns zu kommt.


Unsere Welpenfamilien sind bereits jetzt immer mitdabei, per Mail, per Telefon oder per Whatsapp. So ist das Warten erträglich ;-)