News 2007 bis 2008


31.12.2008

Für uns stand das Jahr 2008 oft im Schatten der Krankheit meines Mannes aber wir haben trotzdem versucht uns nicht unterkriegen zu lassen. Mit Zeus haben wir ganz wundervolle Erfolge errungen und er hat uns mächtig stolz gemacht. Als jüngster Hund überhaupt im BVWS hat er seine ZZLP mit 100 Punkten bestanden und überzeugte jeden Zuchtrichter.

Unsere zwei bildhübschen Hündinnen sind einfach nur klasse und alle drei zusammen bringen uns auch in schweren Zeiten immer zum lachen!

Im Jahr 2008 haben wir zwar so manchen sogenannten Freund verloren, einige Gegner haben sich dazugesellt:-) aber vor allem haben sich unzählige neue Freundschaften entwickelt und sich alte gefästigt! Und sind nicht die wahren und ehrlichen Freundschaften, die Liebe zu unseren Hunden und unsere fantastischen Familien, ohne die die Hundezucht gar nicht möglich wäre, das Wichtigste? Für uns schon!

Danke an alle, die immer für uns da waren, die so manche bizarre Situation mit uns belächeln konnten, mit denen wir Spaß hatten und haben .... wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch!!!


Internationale Zuchtschau Kassel am 07.12.2008

Zeus startete heute in der Zwischenklasse und erzielte ein hervorragendes

V1 Anw. Dt. Ch.VDH/BVWS

Unser Wirblwind hat uns mal wieder seht stolz gemacht und mit seiner absoluten Unbefangenheit, Menschenfreundlichkeit und -wie immer:-)-seinem Temperament geglänzt!


Je t`aime Chenoa zieht ein

....und bringt von nun an das Leben von Zeus durcheinander! Das kleine Stockhaar-Mädchen hat sich bereits ganz fantastisch in das Rudel eingelebt und wir freuen uns auf die Zukunft mit unserer Noa!

Da auch Noa ein Cumano-Nachkomme ist, hat sie wahnsinnig viel mit Zeus gemeinsam. Es ist wunderbar zu sehen, wie ähnlich sich die beiden sind. Es scheint, als wenn die Uhr zurückgedreht wurde.


Zeus erhält die Zuchtzulassung

Jetzt haben wir es auch schriftlich:

Alle notwendigen Untersuchungen und Prüfungen wurden erfolgreich abgelegt, so dass Zeus nun als Deckrüde zur Verfügung steht.

Besonders stolz macht uns, dass Zeus die Wesensprüfung mit 100 Punkten abgeschlossen hat .

Auszug aus dem Richterbericht: "Ein junger Rüde, der sich in allen Punkten durch freundliches und sicheres Auftreten auszeichnet und für die Zucht eine Bereicherung darstellt."

Zeus uneingeschränkte Liebe zu Menschen, sein absolut sicheres Wesen in allen Situationen und sein Temperament machen ihn für uns zu einem ganz besonderen Hund, zu einem Freund.


Zeus startet im 2. Thüringenpokal erstmals in der Zwischenklasse

und erreichte ein tolles V1 Anw. Dt. Champion VDH/BVWS

Dies war wirklich ein erfolgreiches und schönes Wochenende! Wir haben viele nette Leute kennenlernen dürfen und freuen uns auf weitere Treffen. Danke an alle, die uns unterstützt haben. Besonderen Dank gilt auch unserer Landesgruppe NRW für die tolle Aufnahme.


Zeus besteht die Zuchtzulassungsprüfung im BVWS

Am gleichen Tag absolvierten wir ebenfalls die ZZLP und sind stolz folgendes Ergebnis erreicht zu haben:

Formwert: VORZÜGLICH Richter Claus-Peter Fricke

Wesen: VORZÜGLICH, 100 Punkte Richter Josef Fellermeier

Mit 16 Monaten war Zeus der jüngste Starter im Feld. Auch nach diesem langen und sehr heißen Tage zeigte sich Zeus von seiner besten Seite. Sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen spielte er voll aus und ihm machten alle Übungen sichtlich Spaß....besonders der Kanister hatte es ihm angetan:-)

Somit ging der Tag der Prüfungen mit tollen Ergebnissen zu Ende. Aufgrund der Hitze war es zwar eine Herausforderung für Mensch und Tier aber es hat dennoch Spaß gemacht.

Wir können es kaum glauben, mit gerade mal 16 Monaten hat Zeus an nur einem Tag alle erforderlichen Prüfungen abgelegt und darf sich bald VDH/FCI Deckrüde nennen.

Unser Bärchen wird erwachsen......:-)


Zeus besteht die Begleithundeprüfung

Am 26.07.2008 hat Zeus beim 2.Thüringenpokal die BH/VT bestanden und sich in diesem Pokalkampf den zweiten Platz gesichert!

Auf ungewohnten Terrain (ein Sportplatz) zeigte er dennoch seine Routine. Somit können wir weitere sportliche Ziele demnächst in Angriff nehmen.


RWS Bundessiegerhauptzuchtschau in Hanau

Was für ein wunderschöner und erfolgreicher Tag mit folgendem Ergebnis

Goodboy Zeus von der Nordhelle

RWS Bundesjugendsieger 2008

....wir sind unendlich stolz auf unseren Wirbelwind!!!


03.06.2008 - Zeus ist 15 Monate

...und auch wir waren beim HD / ED - Röntgen

Wir erhielten die lang ersehnte Auswertung:

HD A und ED-0 (frei) Auswertung nach Hohenheimer Kreis

WIR SIND SO STOLZ UND GLÜCKLICH!

Unser nächstes Ziel kann somit sein, die Zuchtzulassung für unseren Dicken in Angriff zu nehmen


Nationale Rassehundezuchtschau Rheinberg 2008

Am 16.02.2008 war es mal wieder soweit. Die Rheinlansiegerzuchtschau in Rheinberg stand an.

Zeus hat mal wieder seine ganze Klasse gezeigt und ein tolles Ergebnis erzielt!!

V2 Res. Anw.Dt-Ju.CH VDH+RWS

Wir sind sehr stolz auf unser Bärchen und freuen uns auf die kommenden Ausstellungen!

Ivy´s Halbschwester Fame Lewana von der Nordhelle erzielte bei Ihrer ersten Ausstellung ein hervorragendes V3.

Herzlichen Glückwunsch!!!!


RWS Jubiläumsschau am 16.12.2007

Nach einem schönen und lustigen Festabend, folgte ein klasse Tag auf der anschließenden

Ausstellung! Trotz großer Konkurrenz erreichte Zeus in der Jugendklasse ein tolles Ergebnis.

Zweiter Platz mit einem hervorragendem V2, Res. Anw. Ju.CH RWS


IZH Hannover am 27.10.2007

Zeus letzte Ausstellung in der Jüngstenklasse mit 7 Monaten! Es wurde zur Generalprobe für die RWS Jubiläumszuchtschau

im Dezember. Er bekam ein VV und eine hervorragende Beurteilung....einfach nur toll Zeus!!