Die Geburt....

...immer wieder etwas ganz besonderes, aufregendes und wunderschönes. Wenn die kleinen Legends das Licht der Welt erblicken, sind wir immer wieder unendlich stolz und wissen, dass wir das schönste Hobby der Welt haben!

...nach der Geburt gibt die Hündin das Tempo an und alle Augen sind auf sie und die Babys gerichtet. 3x täglich wird die Temperatur gemessen und kein Anzeichen zu verpassen. Die Babys werden mindestens 2x täglich gewogen und von oben bis unten kontrolliert. Die Wurfkiste wird immer wieder hergerichtet und die Mutterhündin in den ersten Tagen nach der Geburt durch 2x tägliches baden umsorgt.


Ich richte mein Bettlager neben der Wurfkiste ein, so dass ich auch Nachts die Hündin füttern und gassi gehen lassen kann. Wirklich schlafen kann ich nun 4 Wochen im Wurfraum nicht, aber 2-3 Stunden müssen einfach reichen ;-)