Die Sozialisierungsphase

....hier sind wir nun nur noch Anfangs mit dabei, denn mit der vollendeten 8. Lebenswoche verlassen uns die Welpen. Die Grundlagen haben wir bereits in der Prägungsphase so gut und gewissenhaft wie möglich gelegt und diese müssen nun von den Welpenfamilien vertieft und aufgebaut werden.


8 Wochen waren wir täglich und fast immer 24 Stunden mit den Welpen zusammen, haben sie umsorgt, mit ihnen trainiert und sie erzogen. Bei Abgabe hören die Welpen auf ihren Namen, kommen auf Pfiff und auf das Kommando hier. Sie wissen, wie sie Sitz machen müssen und haben das Laufen an der Leine kennengelernt. 100% stubenrein sind sie noch nicht, aber durch unser Training berichten uns unsere Welpenfamilien, dass es kaum "Unfälle" zu Hause gibt und sie meistens innerhalb von 1-2 Wochen stubenrein sind.


Nach 8 Wochen kehrt dann bei uns und unserem Rudel wieder Ruhe ein und das ist dann auch bitter nötig ;-) Unsere Großen mussten in den acht Wochen oft zurückstecken und wir haben viel aufzuholen. Für uns kehrt wieder der Alltag ein und mein Welpenurlaub endet mit der Abgabe der Welpen. Wir haben mit Sicherheit das allerschönste Hobby der Welt aber auch das zeitintensivste :-) Trotzdem stehen wir unseren Welpenfamilien immer bei Fragen zur Verfügung und oft sehen wir uns bei Landesgruppen- oder Welpentreffen wieder!


Legend of White Dreamgirl Luna
Legend of White Dreamgirl Luna

 

 


Legend of White Deja Sunshine
Legend of White Deja Sunshine

 

 

 


Legend of White Don Emilio
Legend of White Don Emilio

 

 


 

 

Legend of White Flash Gordon "Rocky"
Legend of White Flash Gordon "Rocky"

 

 






Legend of White Dreaming Dani
Legend of White Dreaming Dani

 

 

 





Legend of White Darya
Legend of White Darya

 

 


 

Legend of White Fiala
Legend of White Fiala

 

 


Legend of White Delaila
Legend of White Delaila

 

 

 


Bilder und Worte können nicht so viel ausdrücken wie ein Film....

 

Hier finden Sie ein Rasseportrait, welches in unserer Zuchtstätte von "Mein Haustier TV" gedreht wurde